Rückblick

Endlich eine Kidical Mass im 2020

«Hallo – Velo!»

Endlich war es soweit, dass die abgesagte Kidical Mass vom 21.3.20 nachgeholt werden konnte. Bereits um 13.30 Uhr besammelten sich die ersten Familien beim GZ Hirzenbach. Gegen 13.45 Uhr stiessen noch viele Kinder dazu, sodass wir mit über hundert Kindern und Erwachsenen starten konnten!

Es waren Kinder in allen Alterskategorien dabei: Mit Laufrädern, im Anhänger oder Velositz, auf dem eigenen Velo mittels FollowMe-Kupplung an einem Erwachsenenvelo verbunden und natürlich ganz viele Kinder, die bereits selbstständig Velo fuhren. Direkt hinter dem Polizeiauto fuhren die Kinder stolz und voller Freude durch die Strassen in Schwamendingen. Unterwegs staunten viele Menschen nicht schlecht ab der fröhlichen Veloschar, einige jubelten oder winkten, andere blieben ganz irritiert stehen. Trotz ein paar Stürzen und Tränen fuhren die meisten Kinder tapfer mit. Kurz nach 15.00 Uhr traf die Gruppe beim Marktplatz Oerlikon ein.

Nach der zehnminütigen Pause folgte ein steiler Anstieg bei der Gubelhangstrasse. Viele Eltern traten kräftig in die Pedale, um die jüngeren Kinder anzuschieben, ältere Kinder schafften den Anstieg auch ohne Hilfe. Zur Belohnung folgte eine kleine Abfahrt über die Regensbergbrücke vorbei am MFO-Park. Nach dem Bahnübergang vor der Station Seebach mussten alle nochmals kräftig pedalen, um den Anstieg der Felsenrainstrasse zu bewältigen. Wenige Meter durch ruhige Quartierstrassen folgten und dann die letzte Abfahrt, welche direkt zum GZ Seebach führte. Beim Zielort waren zufriedene Kinder zu sehen, die sich trotz der 7,4 Kilometer langen Strecke noch voller Energie auf dem Spielplatz austobten, andere genossen den z’Vieri mit ihren Mamis und Papis und ruhten sich aus.

Lust auf mehr? Dann sehen wir uns an der nächsten Kidical Mass, die am 15. August 2020 stattfindet!

Weiter stöbern

Über die Kidical Mass

Die Kidical Mass ist der Veloumzug für Kinder und ihre Familien.

Mehr über die Kidical Mass