Aktiv werden

Die Vélorution ist mehr als ein Verein – wir verstehen uns auch als Plattform von und für Veloaktivist*innen. Bei uns kann jede*r mitmachen und eigene Ideen einbringen.

Schreib uns doch einfach eine kurze E-Mail, wir finden bestimmt eine Gelegenheit, uns auszutauschen!

action@velorution.ch

So kannst du aktiv werden

Kidical Mass

Die Kidical Mass ist der Veloumzug für Kinder und ihre Familien. Dabei brauchen wir immer Unterstützung beim Sichern der Route. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und eine Leuchtweste erhältst du von uns. Wenn du helfen möchtest, dann komm in diesen Telegram-Chat.

VeloKino

Das VeloKino ist unser autarkes Energiesystem – natürlich mit Velos betrieben. Wenn du spontan beim Auf- und Abbau oder dem Transport helfen möchtest, dann komm in diesen Telegram-Chat.

Xerosoph.in

Die xerosoph.in ist die «Critical Mass unter den Magazinen». Lust mitzumachen? Hier entlang.

Kreisgruppen Stadt Zürich

Wenn du aus der Stadt Zürich bist, dann komm in deine Vélorution-Kreisgruppe. Dort kannst du andere velobegeisterte Menschen aus deiner Nähe kennenlernen oder uns spontan bei kleineren Aufgaben in der Umgebung helfen.

Kreis 1 · Kreis 2 · Kreis 3 · Kreis 4 · Kreis 5 · Kreis 6 · Kreis 7 · Kreis 8 · Kreis 9 · Kreis 10 · Kreis 11/12

Nichts gefunden?

Du kannst auch das Formular unten ausfüllen – quasi als Interessensbekundung. Wir melden uns dann bei dir, sobald es eine Gelegenheit gibt, dich aktiv einzubringen (z.B. ein offenes Treffen oder wenn wir Mithilfe bei einer Aktion benötigen).