Schön wars

VéloKino in Chur

Donnerstag, 3. August 2023, 20:00–23:00

Chur

Bald ist wieder Velokino!

Am 3. Aug zu Gast beim @polenta7000 Festival zeigen wir den Film „Hugo Koblet – Pédaleur de Charme“: Hugo Koblet war der erste internationale Radrennstar der Nachkriegszeit. Der Zürcher Bäckerssohn war auf dem Rad ein Stilist, im Leben ein Frauenschwarm. Kometenhaft aufgestiegen gewann Koblet 1950 den Giro d’Italia. Ein Jahr später die Tour de France. Damit hatte er seinen Zenit erreicht. Koblet wurde von ehrgeizigen Funktionären unter Druck gesetzt und ruinierte sich durch Doping die Gesundheit. 1954 heiratete er ein bekanntes Fotomodel – ein Traumpaar. Nach Beendigung seiner sportlichen Karriere kommt er ins Straucheln: von Konkurs bedroht rast Koblet mit seinem Alfa in einen Baum.

Rückblick

Über das VéloKino

Mehr über das VéloKino