Projekt

Soli-Poster

Rückblick

Wanted: Poster zum 30. Jubiläum der Critical Mass

Die Soli-Poster-Aktion geht bereits in die vierte Runde. Und diesmal ist eine spezielle Runde, denn die Critical Mass wird 30!

Deshalb ist deine Kreativität gefragt: Sende uns dein persönliches Jubiläumsposter und wir drucken es!

Wie geht das?

Sende uns bis am 31. Oktober 2021 dein Poster zu. Wir brauchen dein Poster im A3-Format mit einer Auflösung von mindestens 300dpi. Du kannst es uns per Mail an soli@criticalmass-zh.ch senden.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Doch wünschen wir uns zwei Dinge:

1. Bitte schreibe die Daten aller letzten Freitage im Monat im 2022 auf das Poster. D.h.: 28.01. ; 25.02. ; 25.03. ; 29.04. ; 27.05. ; 24.06. ; 29.07. ; 26.08. ; 30.09. ; 28.10. ; 25.11. ; 30.12.

2. Schreibe die Webseite www.critical-mass.ch drauf

Wer kann ein Poster einsenden?

Alle können ein Poster einsenden. Du kannst eine lokale Version (bspw. der Critical Mass Basel) aber auch eine globale Version machen.

Muss es ein Digitaldruck sein?

Nein. Du kannst dir auch ein anderer kreativer Ausdruck wählen wie bspw. Riso-Druck. Denk daran, dass es sein kann, dass dein Poster mehrere Hundert Mal bestellt wird und auch produziert werden muss. Wählst du ein komplizierteres Produktionsverfahren, werden sich bestimmt Menschen finden, die dich bei der Produktion unterstützen.

Wird das Poster verkauft?

Wir glauben an die Geschenkökonomie. Das bedeutet, dass die Poster bestellt werden können und dann die Menschen dafür spenden können. Die Einnahmen fliessen direkt in Projekte aus und für die Critical-Mass-Community. Somit erhalten durch diese Projekte alle wieder ein Geschenk zurück. Und immer so weiter.

Du findest diese Idee so toll, dass du jetzt schon spenden möchtest? Hier kannst du spenden <3

Was erhalte ich dafür?

Merk dir schon mal den 18. November 2021. Denn an diesem Abend findet in Zürich die "Lange Nacht der Xerosophie" statt. Dort werden alle Poster präsentiert und du hast auch die möglichkeit diese Ausstellung mitzugestalten!

Du erhälst zudem ein Abo beim Magazin xerosoph.in auf Lebenszeit!

Wenn du das willst, verlinken wir dich gerne auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen.

Ok, was muss ich nun machen?

1. Sende uns dein Jubiläumsposter bis zum 31. Oktober 2021 an soli@criticalmass-zh.ch (Details dazu weiter oben)

2. Teile uns im Mail mit, welchen Social-Media-Account wir von dir jeweils markieren sollen

3. Teile uns deinen Namen und deine Adresse mit, damit wir dir in Zukunft die xerosoph.in senden können

Danke - Danke - Danke - Danke

Wenn du Fragen hast, dann zögere nicht uns unter soli@criticalmass-zh zu kontaktieren.