About Us! – Filmwerkstatt

Wir vom Verein Vélorution sind zusammen mit dem Verein einfach einfach und den Filmemacherinnen* Corinne und Tren ein Teil von About Us 2021!

Zusammen mit Menschen aus dem Quartier Altstetten dürfen wir ein ganz besonderes kleines Filmfestival auf die Beine stellen. Dazu freuen wir uns auf deinen Beitrag in Form eines Kurzfilmes von maximal fünf Minuten Länge.

Wir wollen Altstetten durch deine Augen sehen. Zeig uns, wo du unterwegs bist, was dich beweget, deinen Lieblingsort, deine Geschichte, den besten Imbiss, den ultimativen Geheimtipp, dein schönstes oder emotionalstes Erlebnis. Nimm uns mit auf deine Reise durch Altstetten und zeige und das Quartier aus deinem Blickwinkel.

Also mach auch du mit: Denn jeder Beitrag ist willkommen! Ganz egal ob Anfänger*in oder Profi. Vom 10 Sekunden Schnappschuss am Bahnhof, über das kurze Interview mit Passanten bis zum Kurzfilm über deine Nachbarschaft. Wir freuen uns auf deinen Beitrag!

Die Filme werden an zwei Vorführungen am 4. & 5. September der Öffentlichkeit präsentiert. Mehr dazu später.

Film einreichen

Der Einsendeschluss für Filme ist bereits vorbei.