Solischmuck

Soli Schmuck handmade by Samira

Veloaktivistin Samira möchte mit ihrem Soli Schmuck einen Beitrag an Opfer von Polizeirepression leisten, nachdem sie selbst im 2020 mit Polizeiwillkür konfrontiert und bestraft wurde. Dank der Solidaritätswelle der Critical Mass Community, war sie nun in der Lage eine Anwältin anzuheuern.

Fotos by Jason (@jason_stu)

Der Soli Schmuck wird in Handarbeit aus alten Velo-Schläuchengefertigt, die aufwändig gereinigt und mit zusätzlichen Materialien aufgepimpt werden.
Nach der Geschenkphilosophie zahlst Du so viel wie Du entbehrenkannst, während die Macht aller Spender:innen Dein Solischmuck – bei Bedarf – in ein Geschenk umwandelt!

⇒ Jedes Produkt kann untereinander leicht variieren, da von Hand gefertigt
⇒ Velo-Lieferung innerhalb der Stadt Zürich, restliche Welt via Postweg
⇒ Die effektiven Produktionskosten pro Soli Schmuck betragen CHF 15.- ; Versandkosten (Post) belaufen sich auf ca. CHF 7.-

Das heisst: Wenn du 50 Franken spendest, gehen davon 35 Franken als Soli-Beitrag ins Antirep. Damit unterstützt du Aktivist*innen in Not. Danke für deine Solidarität!

"Moment mal! Was geschah überhaupt im Mai 2020?"
Hör dir diese Zeug*innenaussagen von kritischen Einzelteilen an: zur Audiodatei.

Bestellung